Meine Wellensittiche

Wetten, daß der Welli ein Zwitscherkonzert anstimmt? Das innovative 5-Punkte-Wohlfühl-Programm des neuen Wellensittich-Ratgebers ist die beste Garantie für ein gesundes, fröhliches Vogelleben. Meine Wellensittiche bietet Tierliebe mit Kompetenz und ohne Sentimentalität und informiert über alle Aspekte rund um die munteren Piepmätze:

Von der Entdeckung der bunten Sittiche in Australien bis zum weltweit beliebtesten Ziervogel erzählt Rund um den Welli. Alle Fragen zu Pflege und Ernährung beantwortet Gut versorgt. Über optimale Vorsorge, Früherkennung und alternatives Heilen mit Kräutern, Bachblüten, Homöopathie und TTouch informiert Natürlich gesund. Wellensittiche sind sehr gesellig und freuen sich über Spielkameraden. Spiel & Spaß stellt geeignetes Spielzeug wie Glöckchen oder Gitterbällchen und witzige Spielideen vor, bei denen sich nicht nur die Vögel austoben können. Im Sprachkurs für Einsteiger erklärt Verhalten verstehen die typischen Laut- und Körpersignale der Wellis. Auch ihre Verständigungsmuster und Rituale werden anschaulich erklärt. Kinderkästen beantworten häufig gestellte Fragen, außerdem gibt es ein Wellensittich-Lexikon, eine Übersicht über Körpersprache und einen Tierpass zum Heraustrennen. Mit dem Inhaltsverzeichnis auf der Innenklappe und der bunten Griffleiste kann man sich leicht orientieren.

Meine Wellensittiche - das komplette Know-how mit dem ganzheitlichen Ansatz für alle Freunde der lebhaften Wellis: umfassend, praxisnah und unterhaltend zugleich.

Der Diplombiologe Dr. Rainer Niemann ist Redakteur bei einer Vogelzeitschrift. In seiner Voliere tummelt sich ein bunter Schwarm von Wellensittichen.

bunny Allgäuer Frischgras-Heu Blüten Inhalt 0,5 kg
bunny Allgäuer Frischgras-Heu Blüten Inhalt 0,5 kg