Das Kosmos-Buch der Wellensittiche

Bildband, Wildlife-Reportage und Ratgeber in einem: Das Kosmos-Buch der Wellensittiche informiert nicht nur über alle Aspekte rund um Haltung, Fütterung und Pflege der beliebten Vögel, sondern nimmt uns auch mit auf eine abenteuerliche Reise durch ihre australische Heimat. Hier liegen die Wurzeln für das ausgeprägte Sozialverhalten, die mutigen Flugmanöver und die fantasievollen Spiele der zahmen Wellensittiche zu Hause.

Spannende Reportagen berichten über das Leben der wilden Wellis in Australien, das von extremen Temperaturschwankungen, trockener, heißer Witterung und dem Wanderleben in einer sozialen Vogelgemeinschaft auf der Suche nach Wasser und Nahrung bestimmt ist. Jochen Birr zeigt, wie stark diese Lebensbedingungen auch Verhaltensweisen und Bedürfnisse unserer “gezähmten” Heimtiere prägen. Das Kosmos-Buch der Wellensittiche erklärt, worauf es bei der artgerechten Haltung, gesunden Ernährung, richtigen Pflege, Vorsorge und Fortpflanzung ankommt. Abwechslungsreiche Spiel- und Spaßideen sorgen für jede Menge Unterhaltung und ein ausgefülltes Welli-Leben. Ein besonderer Leckerbissen sind die wunderschönen stimmungsvollen Fotos, die eigens für dieses Buch aufgenommen wurden und die munteren kleinen Papageien in allen Lebenslagen zeigen.

Papageienschaukel Naturholz RESTPOSTEN
Papageienschaukel Naturholz RESTPOSTEN