Gesellige Nymphensittiche

Halb Sittich, halb Papagei – Nymphensittiche vereinen den Charme beider. Mit ihrer auffälligen Federhaube, ihrem lebhaften Wesen und ihrem fröhlichen Gezwitscher sind sie unverwechselbar. Zwar schließen sie sich eng an ihre Menschen an, doch mit einem gefiederten Partner fühlen sie sich am wohlsten.

Der neue Ratgeber Gesellige Nymphensittiche informiert über alles Wissenswerte bei Kauf, Haltung, Pflege, Fütterung und Zucht. Außerdem finden sich Tipps für das ideale Nymphensittichheim mit Nischen zum Wohlfühlen, Raum für Bewegung und für Sprechunterricht mit den Krummschnäbeln. Und falls doch noch Fragen offen bleiben sollten, bietet die Kosmos-Infoline einen direkten Draht zum Autor.

Gesellige Nymphensittiche – ein Buch voller lebendiger Bilder und
kompetentem Wissen

Horst Bielfeld züchtet erfolgreich Nymphensittiche, Wellensittiche und Prachtfinken. Zu seinen Hobbys gehört nicht nur das Schreiben über diese Tiere. Er fotografiert sie auch selbst und hat ihre typischen Verhaltensweisen in vielen Bildern eingefangen.

Voliere Holz Mojave Country 124 x 124 x 190 cm
PET'S Dream CLASSICO 60 Liter